Lupo - BH VDH
*08.08.2000 - 17.10.2015
Altdeutscher Hütehund, Tiger
kastriert
HD beidseitig
MDR1 (+/+)
Herz ohne Befund

Lupos Galerie

Lupo kam als Pflegehund von Aussies in Not im August 2005 zu mir. Er hatte so seine ganz eigene Vorstellung wie Menschen funktionieren sollten:
Stets verfügbar, allzeit bereit, an der Leine hinter sich herziehend. Lupo forderte immer und ständig, ging ich nicht darauf ein, hatte er sehr schlechte Laune. Anfangs hatte ich den Wunsch, diesen anstrengenden Hund schnell vermitteln zu können.
Wie gesagt, anfangs...

Ziemlich schnell aber erkannte ich, dass ich diesen im Grunde bescheidenen, vom Leben nicht gut behandelten, ganz wunderbaren Hund nicht mehr gehen lassen wollte. Lupo liebt Bälle und Frisbees, macht Agility, und ist der beste Freund meines jüngsten Sohnes. Er liebt "seine" Mädels und ist ein absoluter Gentleman.
Er ist und bleibt ein hyperaktiver Kerl mit ausgeprägtem Schutz- und Territorialtrieb, der den "will to please" von seinem Menschen erwartet, und er ist meine große Liebe

 

 

 

 

 

 

 

 


<--- zurück zum Rudel